News

  • Home
  • /
  • Tobias Kühnlein

Tobias Kühnlein


Wenn es im Wrestlingbusiness eine eierlegende Wollmilchsau gibt - New European Championship Wrestling hat sie! Seine Berufsbezeichnung "creative guy" passt auf ihn und die Aufgaben, die er für die NEW übernimmt, wie die Faust aufs Auge und wie der Chop auf die nackte Brust: Seit Extreme 2013 ist Tobias der Chefgrafiker der Liga und jongliert nahezu artistisch mit Veranstaltungslogos, Wrestler-Schrifttags und augenschmeichelnden Hintergründen, die er in Rekordzeiten auf Matchup-Grafiken, T-Shirts und Eventplakate feuert. Damit nicht genug: Auch vom Videoschnitt kann Multi-Kühnlein die Finger bisweilen nicht lassen und zaubert Promovideos, Werbeclips und Einspieler. Jetzt genug? Noch immer nicht genug: Seit 2017 ist der Wortvirtuose auch Kommentator und Station Voice der NEW. Doch immer noch ist sein kreativer Rachen dadurch noch nicht ausreichend gestopft: Tobi Kühnlein ist mit "Der Wahnsinn macht Kassensturz" und "Der Wahnsinn hat Spätschicht" auch noch Autor zweier Zum-Zwerchfellriss-Erleiden lustiger Bücher.